Plan erstellen lassen Shop
Plan erstellen lassen Shop

11 Low Carb / Keto Ideen für den Valentinstag

Der Valentinstag ist DER Tag für Verliebte? Perfekt, denn wir rufen am 14. Februar dazu auf verliebt zu sein… in dich! Be your own valentine und beschenke dich selbst – mit Power, Body-Positivity und leckerem Essen. Da bist du bei uns ja schon ganz richtig. 😉 Wir haben hier die 11 besten Low Carb/Keto Ideen für den Valentinstag gesammelt. Für dich oder auch für deine Liebsten. Schau rein und fall in love! 💗

1. Rosarote Low Carb Cupcakes

Passend zum Valentinstag hat Francesco ein paar köstliche rosarote Low Carb Cupcakes kreiert. Sie sind dank unserer Foodpunk Muffins Backmischung superfix gemacht und verzaubern mit frischen Beeren und Deko-Ideen wie Kakaonibs oder gefriergetrockneten Erdbeeren. Einfach reinbeißen und sich das „rosarote-Brille-Gefühl“ holen! 😍

ZUM REZEPT

Valentinstag Low Carb Keto

 2. Das Foodpunk-Valentinstagsmenü für Zwei  

Der Klassiker für den Valentinstag – mit Tipps und Tricks von Francesco, wie man das Menü für die liebste Person besonders schön anrichtet. Ganz speziell dabei: Die Zubereitung einer Butterrose! Auch perfekt für einen Brunch mit Freunden oder ein tolles Geburtstagsdinner. Das Menü besteht aus Pflücksalat mit roter Bete und Walnüssen, Rinderfilet mit buntem Gemüse auf Blumenkohlpüree und Kokos Panna Cotta mit pürierten Himbeeren und Mandelkrokant. Perfekt, um zu zeigen: Du bist etwas Besonderes!

ZUM REZEPT

Valentinstag Low Carb Keto

3.  Foodpunkige Partysnacks (Low Carb/Keto)

Du denkst dir: Warum sollen immer nur Paare am 14. Februar feiern? Ich bin Single, meine besten Freunde sind Single – warum feiern wir nicht einfach mal uns, so wie wir sind? 🙌 Perfekt dazu passen unsere foodpunkigen Partysnacks: Knuspriges Tomaten-Bruschetta, asiatische Frittata mit Lachs und ein vegetarisches Tatar aus roter Bete und Walnüssen Lecker! Wer dazu anstoßen möchte, dem empfehlen wir SpirupunkBlack Margarita, Black Gin Sprizz und Black Russian von unserem Blog.

ZUM REZEPT

Valentinstag Low Carb Keto

4. Lower Carb Pralinen von Foodpunk

Aktuell exklusiv bei HSE erhältlich: Unsere köstlichen Lower Carb Pralinen! 😍 Blumen und Pralinen sind schließlich der Klassiker am Valentinstag, oder? 

ZUM SHOP

Pralinen Geschenke Valentinstag Keto Low Carb

5. Bayrische Creme à la Foodpunk

Luftig leicht mit einem Hauch Vanille und fruchtig beeriger Sauce… so schmeckt „heiße Liebe“ in der Bayrisch Creme Version. Mit 2h Zubereitungszeit ein bisschen aufwendiger, aber wir schwören: Sie ist es wert! Wurde bei uns im Foodpunk Büro bis auf den letzten Löffel weggeputzt. 😁

ZUM REZEPT

Valentinstag Low Carb Keto

6. Eggs Benedict auf Low Carb Toasties

Der liebsten Person Frühstück ans Bett zu bringen ist einfach immer eine gute Idee! Wenn es dann noch SO eine Köstlichkeit ist, kann der Start in den Tag grandioser kaum sein – auch an einem Montag. 😉
Damit beim pochieren Ei nix schief gehen kann, haben wir für euch eine Videoanleitung erstellt, wie man Eier perfekt pochiert. Gutes Gelingen und guten Appetit! 

ZUM REZEPT

Valentinstag Low Carb Keto

7. Lower Carb Schokoladentafeln

Wem Pralinen zu klassisch sind, der kann auch mit Schoki in Tafelform dem Chocoholic seines Herzens eine Freude machen. 🥰 Ob Dark Temptation, Milky Wonders oder Flamingo Fantasy… diese Schokolade schmecken nach mehr! Nur nicht, nach mehr Kohlenhydraten. 😉 Wer noch Inspo braucht, was man aus diesen Schokoladen alles zaubern könnte, dem empfehlen wir den Artikel „Die Top 10 Low Carb Blogrezepte mit Schokolade

ZUM SHOP

Schokolade Geschenke Valentinstag Keto Low Carb

8. Französische Zitronentarte (Low Carb)

„Chérie, komm mit mir in die Stadt der Liebe!“ könnte man flüstern und dabei diese köstliche Zitronentarte enthüllen! In den heutigen Zeiten (schwierig zu reisen) muss man halt einfach mal kreativ werden. 😉 Zitronig, cremig und einfach nur lecker… unsere foodpunkige Zitronentarte versetzt einen beim ersten Bissen in Urlaubslaune! Freut ihr euch auch so auf den Sommer? 

ZUM REZEPT

Valentinstag Low Carb Keto

9. Vegane Schokoladenmousse (Low Carb/Keto)

Wo wir grad schon in Frankreich sind, wie wäre es denn mit einer köstlichen Mousse au chocolat, aber in veganer Form UND mit einem Kokostwist? Ideal als große Portion mit 2 Löffeln für ein romantisches Tête-à-Tête. 

ZUM REZEPT

Valentinstag Low Carb Keto

 10. Very Berry Low Carb Naked Cake

Der besten Freundin einfach mal zeigen, wie lieb man sie hat? Auch dafür ist der Valentinstag perfekt! Und dieser rosarote Traum ist doch echt mal ne Ansage, oder? 😁 Kleiner Insider-Tipp von uns: Die Buttercreme zwischen den Kuchenschichten wird genauso zubereitet wie die Buttercreme aus unserem brandneuen Rezept: Rosarote Low Carb Cupcakes. Wenn man sich also schon die Mühe macht, warum dann nicht gleich Cupcakes für die Liebsten on top vorbereiten? DAS wird ein wahres Foodie-Fest! 🙌

ZUM REZEPT

Valentinstag Low Carb Keto

 11. Foodpunk Fatburn Challenge

Sich selbst zu lieben, bedeutet auch sich selbst gut zu behandeln. Wenn du also Lust hast auf gutes Essen, mehr Energie, guten Schlaf, bessere Haut… dann werde Teil der Foodpunk Community!
Die Fatburn Challenge ist DAS Probierpaket für Foodpunk-Interessierte! 28 Tage foodpunkige Ernährung mit Ernährungsplan in Heftform, Workbook, zusätzlichen Goodies und einem Appzugang für 1 Probemonat.
Allen Foodpunk Fans, die ihren Liebsten mal etwas Gutes tun wollen: Weitersagen! 😁

MEHR INFOS

Valentinstag Geschenk Gesund abnehmen Keto

Autorin: Juliana Gutzmann

Lass dir deinen persönlichen Ernährungsplan erstellen.

Tausende Foodpunks haben mit uns ihr Wunschgewicht, mehr Selbstbewusstsein und ein besseres Wohlbefinden erreicht.

Jetzt starten

Ähnliche Beiträge

Starte durch und erreiche mit Foodpunk dein Ziel

Wissenschaftsjournalistin Juliana und ihr Redaktionsteam sprechen mit dir über Themen wie "Warum nehme ich nicht ab?", "Alles über ketogene Ernährung" oder "Warum Zucker so verlockend ist". Zusätzlich gibt es praktische Tipps und Tricks für dein foodpunkiges Leben. So ist nicht nur dein Bauch satt und zufrieden, auch dein Gehirn wird gefordert. Und das verbrennt doch schließlich auch Kalorien, oder?

Über Foodpunk