Black Sprizz Cocktails (Keto/Low Carb)

Black Sprizz Cocktail Low Carb Keto

Auch wenn man sich als Foodpunk gesund ernährt, gibt es Feierlichkeiten, bei denen man einfach mal gepflegt anstoßen möchte. Ob es der erfolgreich absolvierte Total Body Reset ist, der runde Geburtstag oder die Silvesternacht… das Leben zu feiern ist einfach schön!

Für alle, die sich dazu einen alkoholischen Drink gönnen möchten, hat unser Kreativkoch Francesco drei köstliche Rezepte mit unserem Black Sprizz kreiert: Black Margarita, Black Gin Sprizz und Black Russian

pro Portion

Portionen:

Zutatenliste

Zitronen-Vanille-Sirup für Black Margarita und Black Gin Sprizz
500 ml Wasser
400 g Xylit
1 Vanilleschote
1 Zitrone (Saft)
Black Margarita
9 cl Tequila
6 cl Limettensaft
3 cl zuckerfreies Tonic Water
10 g Collagen
1 TL Black Sprizz
2 cl Zitronen-Vanille-Sirup
Deko für Black Margarita
Rosa Kristallsalz für den Glasrand
1 Limettenscheibe
Optional noch etwas goldenes Pulver (essbar)
Black Gin Sprizz
4 cl Gin
3 cl Zitronensaft
1 cl Zitronen-Vanille-Sirup
100 ml zuckerfreies Tonic Water
1 Tl Black Sprizz
Deko für Black Gin Sprizz
1 Rosmarinzweig
1 Zitronenscheibe
Black Russian
6 cl Wodka
3 cl Kaffeelikör
3 cl Sahne
1 Tl Black Sprizz
Deko für Black Russian
Kakao für den Glasrand
3-4 Minzblätter

Anleitungen

Zitronen-Vanille-Sirup für Black Margarita und Black Gin Sprizz
1

Mit den oben genannten Zutaten bereitet ihr eine Flasche Sirup vor, die ihr für viele Cocktails verwenden könnt. Um den Sirup vorzubereiten müsst ihr alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen lassen. Danach muss der Sirup abkühlen und in eine Flasche umgefüllt werden. Schon ist er fertig.

Tipp: Je länger der Sirup zieht, desto intensiver wird der Vanillegeschmack.

Wasser (500 ml) Xylit (400 g) Vanilleschote (1 ) Zitrone (Saft) (1 )
Black Margarita
1

Alle Zutaten in ein Glas geben und vermischen.

Tequila (9 cl) Limettensaft (6 cl) zuckerfreies Tonic Water (3 cl) Collagen (10 g) Black Sprizz (1 TL) Zitronen-Vanille-Sirup (2 cl)
2

Um das Glas zu dekorieren, streut ihr etwas rosa Kristallzucker auf einen Teller. Fahrt mit einer Limettenscheibe um den Glasrand herum und dreht dann den Glasrand im Salz. Nun sollte euer Glas einen salzigen Rand haben.

Rosa Kristallsalz für den Glasrand Limettenscheibe (1 ) Optional noch etwas goldenes Pulver (essbar)
3

Die Limettenscheibe in das Glas geben und mit (essbarem) goldenen Pulver verfeinern.

Wodka (6 cl) Kaffeelikör (3 cl) Sahne (3 cl) Black Sprizz (1 Tl)
Black Gin Sprizz
1

Alle Zutaten für den Cocktail in ein Glas geben und vermischen.

Gin (4 cl) Zitronensaft (3 cl) Zitronen-Vanille-Sirup (1 cl) zuckerfreies Tonic Water (100 ml) Black Sprizz (1 Tl)
2

Um den Drink zu verfeinern, den Rosmarinzweig und die Zitronenscheibe hinzugeben.

Rosmarinzweig (1 ) Zitronenscheibe (1 )
Black Russian
3

Alle Zutaten in ein Glas geben und vermischen.

Wodka (6 cl) Kaffeelikör (3 cl) Sahne (3 cl) Black Sprizz (1 Tl)
3

Um das Glas zu dekorieren, streut ihr etwas Kakao auf einen Teller und dreht dann den Glasrand im Kakao. Nun sollte euer Glas einen “Schoko”-Rand haben. Jetzt könnt ihr noch die Minzblätter dazugeben und schon seid ihr fertig! Cheers!

Kakao für den Glasrand Minzblätter (3-4 )

Wenn du noch kein Black Sprizz hast, kannst du es dir in unserem Shop bestellen. Anti-Kater-Tipps findest du in unserem Artikel “Gesund durch die Silvesternacht“. Dort gibt es auch ein Rezept für einen köstlichen alkoholfreien Cocktail.

Ein weiteres Keto/Low Carb Cocktail Rezept ist als “Spirupunk” auf dem Foodpunk Blog zu finden. Hier findest du auch ein Rezept für DIY Tonic Water (zuckerfrei), das du für den Black Margarita und den Black Gin Sprizz nutzen kannst.

Passende Snacks für deine Party findest du im Blogrezept “Foodpunkige Party Snacks (Keto/Low Carb)”.

PUNK

Lass dir deinen persönlichen Ernährungsplan erstellen!

Tausende Foodpunks haben mit uns ihr Wunschgewicht, mehr Selbstbewusstsein und ein besseres Wohlbefinden erreicht.

Lass dir hunderte Rezepte, auf dich persönlich optimiert, in unserer preisgekrönten App empfehlen.

Mitgliedschaft

Barbara ist für Dich da!

Das Team der Foodpunk Ernährungswissenschaftler/-innen erstellt den perfekten Plan für dein Ziel - zusammen mit den smarten Algorithmen unserer preisgekrönten, KI-gestützten Foodpunk App.

Bei Foodpunk bist du nie alleine. Die große Community und der Experten-Support sind für dich da.

Du schlemmst und erreichst mit großartiger Unterstützung dein Abnehmziel - ganz nebenbei.

Support

FOOD

Dein individueller Ernährungsplan

Fülle jetzt den Fragebogen aus und hol dir deinen individuellen Ernährungsplan