Es ist soweit! Ab sofort haben alle Foodpunk Challenger eine zweite äußerst kompetente Ansprechpartnerin in unserer internen Community! Cordula Pertl (Dr. Pertl um genau zu sein!) ist neue Mitarbeiterin bei Foodpunk. Sie wird neben ihrem Beruf als Biochemikerin jede Woche einige Stunden mit fundiertem Rat zur Seite stehen. Wir freuen uns!

 

 

„Hallo liebe Foodpunks,

 

mein Name ist Cordula, 36 Jahre, ich habe an der TU München Biochemie studiert. Dabei hat es mich immer zu Themen hingezogen, die sich im Gebiet der Ernährung oder Humanmedizin abspielten. Im Anschluss an mein Studium arbeitete ich während meiner Promotion an der Entwicklung therapeutischer Ansätze bei der „Duchenne Muskeldystrophie“.

 

Nach einem kleinen Intermezzo als Biologie- und Chemielehrerin, bin ich zurzeit hauptberuflich in einer kleinen Biotech-Firma im Bereich der Entwicklung von Geschmackszellmodellen beschäftigt.

Eine gesunde Ernährung und Bewegung hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Und ich war schon immer sehr experimentierfreudig. Aus gesundheitlichen Gründen begann ich mich vor etwa zwei Jahren noch sehr viel intensiver mit einer gesunden Ernährung und Lebensweise auseinanderzusetzen. So kam ich vor einem Jahr zur ketogenen Ernährung und kurz darauf lernte ich Foodpunk kennen. Was soll ich sagen? Von da an gab es kein Zurück mehr. Ich ernähre mich seither abwechselnd ketogen bzw. low carb und fühle mich hervorragend damit.

Auch sportliche Aktivitäten sind essentiell in meinem Leben. Ich habe einige Jahre Trampolinturnen, Volleyball, Karate und Kung Fu ausgeübt. Mittlerweile interessiere ich mich sehr für funktionelles Training mit der Absicht meinen Körper möglichst lange gesund und fit zu halten.

 

Wann immer es meine Zeit erlaubt, lese ich wissenschaftliche Artikel, Bücher, höre Podcasts, die sich mit gesundheitlichen Themen, ob Ernährung, Mentaltraining und Prävention beschäftigen. Darüber hinaus versuche ich mir ein weit gefächertes Wissen anzueignen, wodurch ich mir ein tieferes Verständnis erarbeite, um Zusammenhänge in diesen Bereichen besser erkennen und verstehen zu können.

Meine Vorkenntnisse möchte ich gerne durch die Weiterbildung zur Heilpraktikerin auch dazu einsetzen, um Menschen helfen zu können. Es liegt mir sehr am Herzen jeden Menschen als Ganzes zu betrachten und jeden individuellen Aspekt einzubeziehend, um die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

Die Arbeit für Foodpunk gibt mir die Gelegenheit in der Ernährungsberatung meine Kenntnisse zu vertiefen. Deshalb freue ich mich schon sehr darauf Euch, gemeinsam mit Marina und dem Foodpunk-Team, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich hoffe Euch auf Eurem Weg zu einer gesunden, energiegeladenen Lebensweise begleiten und unterstützen zu können. Ich bin mir sicher, dass ich auch von Euch eine Menge erfahren und lernen kann und werde.

 

Liebe Grüße,

Cordula“

 

Wir machen

einzigartige Ernährungs programme

Wir sind Experten aus Ernährungswissenschaft und Biochemie. Wir erstellen Ernährungsprogramme, damit Du Dein Ziel effektiv erreichst. Wir berechnen jeden Ernährungsplan auf Dein Ziel und Deine aktuelle Situation genau. Damit Du ohne Hunger Dein Ziel - z.B. abnehmen und fitter werden - erreichen kannst. Für unser Ernährungskonzept benötigst Du keine Pillen und Pülverchen. Ein Supermarkt in der Nähe reicht. Wir setzen auf echtes Essen.

Schlemmen und Abnehmen

Unsere Rezepte sind zieloptimiert, ausgeklügelt und schmecken genial gut!

Kein Kopfzerbrechen

Wir denken und rechnen. Du musst nur noch kochen und genießen.

Angepasst an Deine Aktivität

Jeder Ernährungsplan wird individuell auf Dein  Ziel und Deinen Körper angepasst.

Hohe Flexibilität

Du kannst Zutaten und Gerichte tauschen und den Plan mit Deinem Leben in Einklang bringen.

Betreuung durch Experten

Bei wichtigen Fragen sind wir per Mail und Facebook für Dich erreichbar.

Motivation in der Gruppe

Unsere einzigartige Gemeinschaft ist rund um die Uhr für Dich da.