Maren findet einen neuen Lebensstil

2 Minuten Lesezeit

Maren hat durch Foodpunk einen neuen, gesunden Lebensstil gefunden, den sie nicht mehr vermissen möchte. In diesem Erfahrungsbericht erzählt sie uns ihre Geschichte.

„#foodpunk rockt #foodpunk hat mein Leben verändert #endlich keine Diät mehr

Nachdem ich vorher schon längere Zeit Low Carb gelebt habe, habe ich zum Glück Foodpunk für mich entdeckt.
An Low Carb und ketogener Ernährung hat mich vorher immer gestört, dass ich so unausgewogen essen sollte. Viel Eier, Fleisch, Milchprodukte und viel zu wenig Gemüse und Obst. Ich hatte immer das Gefühl, zwar abzunehmen, aber mich nicht nicht gesund zu ernähren. Und dass ich so nicht ewig weiter machen kann.

Dann bin ich glücklicherweise über Foodpunk gestolpert. Nachdem ich mir zunächst ein Rezeptbuch von Marina Lommel bestellt hatte, war ich so begeistert, dass ich mir auch die App gegönnt habe. Und was soll ich sagen: Das war die beste Entscheidung meines „Diät-Lebens“. Hätte ich Foodpunk nur früher entdeckt, ich hätte mir vieles erspart.

Die Rezepte sind nicht nur gesund und ausgewogen, sondern auch phänomenal lecker. Außergewöhliche Kombinationen und wahre Geschmacksexplosionen. Einfach in der Zubereitung und gelingsicher. Ich freue mich wieder richtig aufs Essen. Meinem Körper geht es gut und ich fühle mich wieder richtig fit und habe sogar angefangen Sport zu treiben. Und die Kohlenhydrate? Die vermisse ich nur noch selten.

Die App habe ich immer auf meinem Handy dabei. So bin ich auch unterwegs flexibel. Durch den Tauschrechner kann ich Rezepte auf meinen Geschmack und meine Reste im Kühlschrank anpassen und habe trotzdem immer die richtigen Mengen, genau auf mich und meinen Bedarf errechnet. Außerdem ist das Einkaufen mit der Einkaufsliste-Funktion ganz einfach. Der Support durch Foodpunk ist super und die Community bei Facebook hilft mir beim Durchhalten und ich bekomme tolle Anregungen und kann mich mit anderen austauschen.

Inzwischen möchte ich zwar immer noch abnehmen, aber ich empfinde Foodpunk nicht mehr als Diät. Es ist vielmehr mein Lebensstil geworden und ich möchte die tollen Rezepte nicht mehr missen. Sogar mein Mann isst mit, obwohl er nicht abnehmen muss. Einfach weil es uns so gut schmeckt.

Danke Foodpunk, ihr habt mein Leben verändert. So einfach kann gesundes Essen und Abnehmen sein…“

Danke Maren, für dein liebes Feedback!

Abnehmen Fitness

Bock auf mehr Fakten zur Ernährung? In unserer Rubrik Hintergrundwissen haben wir mehr zum Thema Low Carb, Paleo oder Keto! Vielleicht sind auch die folgenden Artikel was für dich?

Du hast Deine Ernährung umgestellt und auch eine Erfolgsstory, die Du mit uns teilen willst? Schick uns einfach eine Mail an info@foodpunk.de mit Deiner Geschichte. Einmal im Monat teilen wir die eindrucksvollsten Berichte unserer Leser.

Alle wichtigen Infos zur Foodpunk Challenge findest Du HIER

Neugierig auf Foodpunk? Wirf HIER einen Blick in die App

Der Artikel wurde geschrieben von

Foodpunk Redaktion

Das Foodpunk Redaktionsteam supportet dich mit spannenden Wissensartikeln, leckeren Rezeptinspirationen oder praktischen Tipps und Tricks für dein foodpunkiges Leben. So ist nicht nur dein Bauch satt und zufrieden, auch dein Gehirn wird gefordert. Und das verbrennt doch schließlich auch Kalorien, oder?