Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Kann ich mich persönlich beraten lassen?

Derzeit bieten wir keine persönliche Beratung face-to-face oder telefonisch an.

Wir erstellen deinen Ernährungsplan bereits nach deinen persönlichen Angaben, die du im Fragebogen machst. Dadurch erhältst du individuelle Rezepte, die genau auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Fragen dazu beantworten wir dir gerne per E-Mail an info@foodpunk.de.

Wie erreiche ich euch am besten?

Fragen zum Foodpunk Ernährungsprogramm

Wie kann ich das Ernährungsprogramm buchen?

Unser Programm in Form der App kannst du über

https://foodpunk.de/foodpunk-experience-buchen/

buchen.

Dort kannst du dich für ein 1-, 3-, 6- oder 12-monatiges Abo entscheiden.

Ich habe Allergien oder Unverträglichkeiten. Könnt ihr das in meinem Plan berücksichtigen?

Du kannst uns in deinem Fragebogen deine Allergien, Unverträglichkeiten und auch Dinge, die du nicht magst, angeben. Wir passen deinen Plan dann so an, dass die entsprechenden Lebensmittel ausgeschlossen werden.

Welche Ernährungsweisen bietet ihr in den Plänen an?

Du kannst bei uns einen ketogenen, Low Carb– oder Moderate Carb- Plan bekommen. Du kannst bei Bedarf außerdem wählen ob dein Plan paleo, vegetarisch oder pescetarisch sein soll. Auch Pläne die sich nach dem Autoimmunprotokoll (AIP) richten, bieten wir an.

Wenn du nicht genau weißt, was am Besten für dich ist, wählen unsere Experten gerne die passenden Ernährungsweise(n) für deine Wünsche und Ziele aus.

Wie kann ich mich in der App für meinen Plan anmelden?

Nach der Buchung erhältst du eine E-Mail mit der du Zugriff zur App hast und dein Passwort festlegen kannst. Dort wartet dann der Fragebogen auf dich. Nachdem du uns diesen ausgefüllt hast, wird dein Plan von unseren Ernährungswissenschaftlern erstellt und du erhältst eine E-Mail, sobald dein Plan fertig ist.

Wann bekomme ich meinen Ernährungsplan in die App?
Wie kann ich meine Angaben im Fragebogen ändern?
Mein Zugang/Passwort für das Programm ist abgelaufen

Falls dein Zugangslink zur App abgelaufen ist oder du dein Passwort vergessen hast, klicke bitte auf die „Passwort vergessen“ Funktion. Du findest sie direkt auf der Startseite der App oder bei Verwendung des Browser unter meinplan.foodpunk.de.

Dann kannst du dich normal einloggen und den Fragebogen ausfüllen.

Wie lange ist die Laufzeit des Ernährungsprogramms?
Wie kann ich mein Abo ändern?

Möchtest du dein Abo-Modell ändern? Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail an info@foodpunk.de.

Wie und wann kann ich kündigen?
WAS KOSTET MICH DAS ERNÄHRUNGSPROGRAMM?

Je nach Laufzeit des Programms (1, 3, 6 oder 12 Monate) unterscheiden sich die Preise. HIER findest du die Preise in der Übersicht.

WIE VIEL KANN ICH MIT DEM PROGRAMM ABNEHMEN?

Wie viel du Abnehmen kannst, hängt sehr stark von der Ausgangssituation und dem gesundheitlichen Zustand ab. Bei hohem Ausgangsgewicht können über 30 Tage bereits bis zu 5 Kilogramm verschwinden. Achtung: Bei gesundheitlichen Problemen muss das Programm vorher mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.

ICH MÖCHTE NICHT ABNEHMEN, SONDERN VOR ALLEM MUSKELN AUFBAUEN. IST DAS MIT FOODPUNK MÖGLICH?

Yes! Wir erstellen nicht nur Pläne zum Abnehmen, sondern auch für Muskelaufbau, mehr Definition oder um die Gesundheit zu verbessern.

ICH HABE GESUNDHEITLICHE PROBLEME. KÖNNT IHR IN DEM PLAN DARAUF RÜCKSICHT NEHMEN?

Wir können in dem Plan auch auf gesundheitliche Probleme eingehen. Allerdings muss in solchen Fällen die Ernährungsumstellung mit dem behandelnden Arzt im Voraus abgesprochen werden.

KÖNNEN MEINE ALLERGIEN UND UNVERTRÄGLICHKEITEN IM ERNÄHRUNGSPROGRAMM BERÜCKSICHTIGT WERDEN?
Wir können in deinem Plan auf Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten eingehen. Hierzu findest du im Fragebogen Platz für deine Angaben. Gib uns gerne die Dinge an, die du meiden musst/möchtest und wir werden sie nicht in deinen Plan integrieren.
MEIN GEWICHT UND MEIN ZIEL HABEN SICH GEÄNDERT. KANN ICH DEN PLAN NEU ANPASSEN LASSEN?

Immer in den letzten sieben Tagen eines Monats kannst du deine Werte und Wünsche kostenfrei im Fragebogen ändern. Dein Plan wird daraufhin neu angepasst.

WIE VIELE REZEPTE BEKOMME ICH IN MEINEn PLAN?

Bei Buchung eines Programms bekommst du 90 Rezepte in deinen Plan. Jeden Monat kommen ohne zusätzliche Kosten 10 weitere Rezepte hinzu.

MUSS ICH MICH AN DEN VORGEGEBENEN PLAN HALTEN? WIE FLEXIBEL IST DER PLAN?

Der von uns vorgegebene Plan beinhaltet 3 Mahlzeiten pro Tag. Du kannst jedoch alle Rezepte nach Belieben tauschen und deinen Wochenplan so nach Lust und Laune selbst gestalten. Suche dir dazu einfach deine gewünschten Rezepte aus und setze sie an die entsprechende Wunschstelle. Wenn du auswärts essen gehst, kannst du Mahlzeiten im Plan auch auslassen. Flexibilität bekommt der Plan außerdem durch die Möglichkeit im Rezept einzelne Zutaten zu tauschen. Die Mengen werden automatisch angepasst.

Darf ich in meinen Rezepten Gewürze außer Salz und Pfeffer verwenden?

Gerne! Du kannst Kräuter und Gewürze nach Lust und Laune verwenden. Einzige Einschränkung: Zitronensaft und Knoblauch nur dann, wenn’s im Plan steht.

MIR SCHMECKEN MANCHE LEBENSMITTEL NICHT. KANN ICH DIESE IM PLAN AUSSCHLIESSEN?

Klaro! Wir können alle Lebensmittel ausschließen, die du nicht essen magst.

AUF WELCHEN GERÄTEN KANN ICH DAS PROGRAMM NUTZEN?

Du kannst das Programm mit iOS und Android in der App aus dem App Store oder Play Store nutzen. Außerdem kannst du jederzeit mit jedem Browser unter meinplan.foodpunk.de auf deinen persönlichen Plan zugreifen.

KANN ICH MEINEN FORTSCHRITT TRACKEN?

In dem Programm gibt es ein Tagebuch, indem du alle deine Werte festhalten kannst. So behältst du immer den Überblick und kannst dir deine Fortschritte sichtbar machen.

KANN ICH MIR SELBST GERICHTE ZUSAMMENSTELLEN?

In unserem „Baukasten“ kannst du dir mit 3 Lebensmitteln schnelle Gerichte erstellen. Diese werden exakt auf deinen Bedarf berechnet. Diese Funktion ist vor allem für unterwegs oder zum Reste vernichten eine sehr praktische Möglichkeit.

KANN ICH DAS ERNÄHRUNGSPROGRAMM AUCH MIT MEINER FAMILIE VEREINBAREN?
Klar! Unsere Pläne sind wunderbar auch mit Familie vereinbar. In unseren Rezepten verwenden wir ausschließlich frische und gesunde Lebensmittel, die in jedem Alter auf den Tisch kommen können. Kindern empfehlen wir bei Bedarf zusätzlich noch Sättigungsbeilagen wie Reis oder Süßkartoffeln anzubieten.
ICH HABE WENIG ZEIT. LÄSST SICH DER PLAN AUCH IN EINEM STRESSIGEN ALLTAG VERFOLGEN?
Wir geben dir einen Plan mit 3 Mahlzeiten pro Tag vor. Diesen kannst du jedoch ganz individuell, durch verschiedene Features in der App, einfach selbst neugestalten. So kannst du zum Beispiel ein Gericht für mehrere Tage vorkochen. Außerdem kannst du dir genau die Gerichte in den Plan nehmen, die keinen Herd benötigen, sondern ganz schnell zusammengestellt werden können. Generell sind alle unsere Rezepte so konzipiert, dass man sie mit geringem Zeitaufwand zubereiten kann.

Fragen zu den Backmischungen

Gibt es die Backmischungen auch im Supermarkt?
Welche Sorten Foodpunk Backmischungen gibt es?
Mein Brot ist nicht aufgegangen. Woran kann das liegen?

Hast du das Brot gut abkühlen lassen? Das ist besonders wichtig, wenn es angeschnitten wird, sobald es nicht wirklich komplett kalt ist, hält es die Höhe nicht. Daneben kommt es auf die Lagerung an. Wenn irgendwie Feuchtigkeit an die Mischung kommt, lässt das Backtriebmittel (Weinstein & Natron) etwas nach. Da kannst du zum Beispiel beim nächsten Mal einfach noch ein Päckchen Weinsteinbackpulver dazugeben. Zuletzt hat sogar die exakte Wassermenge einen Einfluss – da empfehlen wir immer Wiegen statt abmessen.

Auch ein zu langes Kneten oder zu ein langes Herumstehen vor dem Backen, kann das aufgehen des Brotes  verringern.

 

Nicht die passende Frage dabei? Kontaktiere uns gerne per Mail an info[at]foodpunk.de oder rufe uns an unter 089 35762016. Wir sind Montag-Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr für dich erreichbar.