Naaa, welcher Burger bist du?

Vielleicht ein Ananas-Feta-Spiegelei Burger mit Wasabi-Mayonnaise und Sprossen? Oder ein Süßkartoffel-Rindfleisch Burger mit Sauce Hollandaise, knusprigem Bacon und gedünstetem Spargel?

Finden wir’s raus!

So ein ausgeflippter Burger ist schon ne coole Sache oder? Oft wählt man ja eher klassische Varianten mit Rindfleisch, Bacon, Gurke, Tomate und Käse. Dabei gibt es die verrücktesten und leckersten Kombinationen. Wir haben mal all unsere Ideen gesammelt und kreieren mit dir zusammen deinen ganz individuellen Foodpunk Burger. Das wird ne Geschmacksexplosion und mal was komplett anderes  ?

SCHRITT 1: WÄHLE DEIN BURGER-BUN
anhand deines Geburtstages

1.-3. Auberginenscheiben
4.-6. Süßkartoffelscheiben
7.-9. Zucchinischeiben
10.-12. Portobello Pilze
13.-15. Salatbett
16.-18. gebratene Ananasscheiben
19.-21. Le Bread / Bread Fit Brötchen
22.-24. Mini-Omelette
25.-27. Tomatenscheiben
28.-31. Oopsie Brötchen

SCHRITT 2: WÄHLE DEIN BURGER-PATTY
anhand deines Geburtsmonats

Januar: Halloumi
Februar: Rindfleisch
März: Räucherlachs
April: Kräuter-Omelette
Mai: Lammhack
Juni: Mozzarella
Juli: Camembert im Baconmantel
August: Putensteak
September: Feta
Oktober: Pulled Chicken
November: Portobello mit Frischkäse
Dezember: Pulled Pork

SCHRITT 3: WÄHLE DEIN TOPPING
anhand der Quersumme deines Geburtsjahres (Bsp.: 1985: 1+9+8+5 = 23)

1-3: Spiegelei
4-6: Bergkäse
7-9: knuspriger Bacon
10-12: gedünsteter Spargel
13-15: Röstzwiebeln
16-18: knackige Gurke
19-21: gebratener Pfirsich
22-24: Caprese (Tomate + Mozzarella)
25-27: Ziegenkäse + Rucola
28-30: Radieschen

SCHRITT 4: WÄHLE DEINE BURGER-SOSSE:
Was ist ein Burger ohne Soße? Richtig: Mist! ?
Deshalb geht’s jetzt anhand des ersten Buchstabens deines Vornamens ans Aussuchen deiner Soße.

A – E: Wasabi-Mayonnaise
F – J:  Guacamole
K – O: Sauce Hollandaise
P – T:  Ketchup
U – Z:  Meerrettich-Senf

Na, freust du dich schon auf’s Ergebnis oder wird dir deine Kombination ’ne Spur zu verrückt? ✌️?  Im letzten Schritt suchen wir noch dein Extra-Topping.

SCHRITT 5: WÄHLE DEIN EXTRA-TOPPING:
anhand des ersten Buchstabens deines Nachnamens

A – E: Kresse
F – J:  Sesam
K – O: Oliven
P – T:  Parmesan
U – Z:  Walnüsse

Yeah! Dein Foodpunk Burger steht ✌️?

Schick uns unbedingt Fotos, wenn du deinen Burger machst ? Oder noch besser: wer soll den Burger am Wochenende für dich zaubern? Wir freuen uns auf deine Kreation als Kommentar bei Facebook ?