Glaub an dich! Egal, was dein Ziel ist.

Geschrieben von Marina Lommel
2 Minuten Lesezeit
24. März 2018 zuletzt aktualisiert am 1. August 2023 von Annalena Gebhardt

Vor fast 3 Jahren habe ich meine eigene Firma gegründet – einfach mal gemacht. Was bei mir daheim im Home Office gestartet ist, ist nun eine Bewegung geworden. Die Anzahl der Menschen, die wir zu einem gesünderen Leben begleiten dürfen, wächst täglich und so wird auch unser Team immer größer.

Meine Botschaft: Glaub an dich! Egal, was dein Ziel ist. Sei es ein neuer Job, ein gesünderes Leben oder der Schritt in die Selbstständigkeit. Sei mutig und fang einfach an. So oft höre ich „es kommen dieses Jahr viele Termine, darum kann ich meine Ernährungsumstellung nicht richtig starten.“

Weißt du was? Ich hatte keine Ahnung davon, wie es ist, eine Firma zu gründen. Ich hatte keine Ahnung davon, wie es ist, ein Team mit mehreren Mitarbeitern zu führen.

Ein Schritt ergibt den nächsten. Das Leben ist nie planbar. Du kannst keine Linie auf eine Karte zeichnen und erwarten, nie spontan reagieren zu müssen. Stürz dich ins Abenteuer. Mehr als einen Schritt voraus musst du nicht sehen können – der Weg ergibt sich unterwegs.

„Ich kann nicht, denn…“, „Ich würde gerne, aber“… Zuviel nachdenken lähmt dich. Fang einfach an. Mach den ersten Schritt. Von dort – von deiner neuen Position aus – kannst du viel besser erkennen, wohin dein nächster Schritt dich führt.

Wo Foodpunk in 5 Jahren ist? Wo ich in 5 Jahren bin? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich jeden einzelnen Schritt nach bestem Wissen und Gewissen setze und keine Angst habe, meinen Weg nach den Gegebenheiten des Geländes zu richten.

Ich wünsche dir viel Kraft. Nein warte, die hast du schon. Ich wünsche dir, dass du deine Kraft erkennst und sie nutzt!

Marina

Bleibe immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Der Artikel wurde geschrieben von

Marina Lommel

Marina gründete Foodpunk nach ihrem Abschluss in Ernährungswissenschaften und ist aktuell CEO des Unternehmens. Während ihres Studiums arbeitete sie in verschiedenen Bereichen, darunter in der Wissenschaftsredaktion beim Radio, Redaktion beim TV und Uni-Wissensmagazin sowie im Labor am DZNE in der Parkinsonforschung. Marina ist außerdem Autorin von 5 ernährungswissenschaftlichen Sachbüchern.

Ähnliche Beiträge von Foodpunk

Darmgesundheit – warum wir mehr auf unseren Darm achten sollten
Wie erlerne ich gute Gewohnheiten?
Der Koffein-Detox in deinem Ernährungsprogramm von Foodpunk
Schlank im Schlaf
Schlaf_Gesundheit
Lipödem Lia Lindmann Psyche
Ziele: Abnehmen, Sport
Winter Fitness
Zurück zur Übersicht

FOOD

Dein individueller Ernährungsplan

Fülle jetzt den Fragebogen aus und hol dir deinen individuellen Ernährungsplan