Keto Abendessen – Dein perfekter Tagesausklang

Geschrieben von Magdalena Koller
4 Minuten Lesezeit
28. Dezember 2018 zuletzt aktualisiert am 14. März 2023 von Annalena Gebhardt
|||

Wir haben die besten Keto Abendessen für dich und deine Lieben zusammengesucht

– damit du abends nicht lange überlegen musst was auf den Tisch kommt.

Inhaltsverzeichnis

    Für viele ist das Abendessen die gemütlichste Mahlzeit des Tages. Nachhausekommen, Ruhe, Familie, Zeit haben und vom Alltagsstress abschalten.

    Für manche muss aber auch das Abendessen schnell auf den Tisch. Wenn man spät von der Arbeit, dem Sport oder anderen Freizeitaktivitäten nach Hause kommt und riesigen Hunger hat, bleibt häufig nicht viel Zeit um noch sehr zeitintensive Gerichte zu kochen.

    Wie lange vor dem Schlafengehen sollte man überhaupt noch essen? Und was am besten? Über diese Fragen wird schon seit langem heftig und viel diskutiert. Und wie zu jedem Thema der Ernährung, scheiden sich auch hier die Geister.

    Du kannst dich aber an 2 Regeln orientieren:

    1. Iss generell während des Tages alle 5-6 Stunden. Zum Beispiel um 7 Uhr, um 12 Uhr und zwischen 17 und 18 Uhr. Dann isst du automatisch auch dein Abendessen noch zu einer passenden Uhrzeit.
    2. Halte mindestens 3 Stunden Abstand zwischen dem Abendessen und dem Schlafengehen. Hierzu würden auch Snacks zählen, die du nach dem Abendessen noch verdrückst, die du aber zunehmend durch 3 vollwertige Mahlzeiten während des Tages ersetzen solltest und auf die du nach einiger Zeit wahrscheinlich auch überhaupt keine Lust mehr hast.

    Auch für ein leckeres Abendessen kannst du dir bei Foodpunk leckere Rezeptideen holen. Generell kannst du die meisten Mittagsrezepte auch gut als Abendessensrezepte und umgekehrt verwenden.

    Unsere Keto Rezepte für Abendessen haben wir diesmal etwas anders unterteilt, als unsere Frühstücks- und Mittagsrezepte, hoffentlich passend für dich.

    Du möchtest dich auch gesünder ernähren?

    1. Der Löwendompteur

    Die Familie strömt nachhause, alle haben Hunger und jeder seinen eigenen Geschmack. Da kann es oft schwierig sein, für alle das passende Essen zu zaubern, wahrscheinlich noch schwieriger wenn man versucht sich ketogen zu ernähren. Deshalb haben wir dir hier ein paar schnelle, familienfreundliche Keto Abendessen zusammengestellt.

    Wahrscheinlich das Lieblingsessen vieler Kinder und hier in etwas abgewandelter Form, die Foodpunk Lasagne. Hier werden an Stelle von Lasagne-Böden einfach mal Zucchinis quer aufgeschnitten und mitgebacken.

    Auch Flammkuchen oder Rahmflecken sind bei vielen beliebt und können je nach Geschmack in vielen Varianten belegt werden. Hier kannst du eine unserer Backmischungen, perfekt einsetzen und einfach daraus den Boden machen.

    2. Der Genießer

    Unsere Rezepte für Genießer könnte man eventuell auch „Keto Rezepte für Hobbyköche“ nennen, da sie etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, als zum Beispiel unsere Rezepte für Löwendompteure.

    Total gut lässt sich zum Beispiel unser Tomahawk vom Weiderind abends genießen. Vielleicht noch einen Salat oder etwas Grillgemüse dazu – herrlich. Für dieses Rezept benötigst du etwas MCT-Öl, das du dir gerne in unserm Shop holen kannst.

    Auch unser Truthahn ist etwas für die, die noch etwas Geduld abends aufwenden können.  Belohnt aber dafür mit seiner genialen Saftigkeit.

    Also nimm dir Zeit und genieße den Abend und dein Keto Abendessen.

    3. Der Suppenkasper

    In unserer letzten Keto Rezepte-Gruppe geht es um die, die lieber zum Löffel als zu Messer und Gabel greifen.

    |||||||||||||||

    Wenn du dich selbst zu den Suppenkaspern zählst, gefällt dir bestimmt unsere wärmende Pho besonders gut.
    Diese Suppe ist reich an Gemüseeinlage und enthält gleichzeitig einige Immunsystem-stärkende Gemüsesorten, wie Paprika und Ingwer.

    Und zu guter Letzt, nochmal eine Suppe für Weltenbummler und Liebhaber der asiatischen Küche, unsere Happy Carb Thai Suppe, die du dir je nach Belieben schärfen kannst.

    Bleibe immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

    Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen deines Keto Abendessens und natürlich noch mehr Genuss!

    Der Artikel wurde geschrieben von

    Magdalena Koller

    Autorin dieses Artikels ist Magdalena. Sie hat ihren Bachelor an der Uni Wien in Ernährungswissenschaft erfolgreich abgeschlossen. Nach ihrem Bachelor und einem kurzen Auslands-Abenteuer hat es Magdalena nach Köln gezogen, wo sie neben ihrem Job als Key Accounterin seit 2017 Beiträge für die Science Redaktion von Foodpunk schreibt.

    Ähnliche Beiträge von Foodpunk

    Obst_in_Ketodiät
    Low Carb Titelbild
    Ernährung bei Gicht: 7 praktische Tipps
    Die 10 besten Low Carb Rezepte mit Schokolade
    Ernährung für gesunde Haut_Titelbild
    Zurück zur Übersicht

    FOOD

    Dein individueller Ernährungsplan

    Fülle jetzt den Fragebogen aus und hol dir deinen individuellen Ernährungsplan