Plan erstellen lassen Shop
Plan erstellen lassen Shop

Nicoles Erfahrung als Foodpunk mit Colitis Ulcerosa

Nicole hat seit mehreren Jahren die Diagnose Colitis Ulcerosa: eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, die mit vielen Unverträglichkeiten, Durchfall und Unwohlsein einhergeht. 

Bei ihrem bisher ärgsten Schub vor 3 Jahren verlor sie erst knapp 8 Kilo, um dann durch das Cortison wieder 15 Kilo zuzunehmen. Sie sagt: „Plötzlich hing ich da mit über 80 Kilo, einem Cortison Mondgesicht vom Feinsten und absolutem Unwohlsein und Fremdsein im eigenen Körper. “ Nicole wusste, dass sie etwas tun musste – hatte aber keine Anleitung, wie sie ihre Ernährung so steuern könnte, dass ihre Darmerkrankung keine neuen Schübe verursachen würde.

 

 

FOODPUNK ist ein preisgekröntes Startup aus München: Ein Team von Ernährungswissenschaftlern, Biochemikern, Sportexperten und Pharmazeuten. Wir erstellen smarte Ernährungsprogramme, damit du dein Ziel effektiv erreichst.

Zusammen mit Ärzten, Kliniken, Universitäten und dem Feedback unserer Teilnehmer haben wir ein 30-Tage-Programm entwickelt, das dein Leben für immer verändern wird. Der Total Body Reset beinhaltet: Smart Detox, Burn the Fat, Inner Glow, Anti-Aging und New me. Du wirst am eigenen Körper spüren, welch große Wirkung die individuell richtige Ernährung und ein smarter Lebensstil haben – und dieses Gefühl wirst du nie wieder missen wollen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

​“Ich habe gegen diese Übelkeit angegessen.“

Nicole hatte den Spaß am Essen verloren. Es war für sie kein Genuss mehr, sondern ein nicht steuerbares Bedürfnis – verbunden mit der Angst vor Schmerzen und anderen körperlichen Beschwerden.

„Ich habe ständig vor mich hingegessen. Mir war dauernd leicht übel, also habe ich gegen diese Übelkeit angegessen mit dem Gedanken: Das könnte helfen. Tat es nicht. Ich wusste nicht, was ich kochen sollte – war durch Heißhunger ständig getriggert und die Süßigkeiten Box war mein erster Weg in der Not.“

Sie wusste, dass gerade bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis Ulcerosa ein Verzicht auf Zucker und Kohlenhydrate Linderung bringen soll – konnte sich dazu aber nicht durchringen.

„Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen SO satt zu werden. Was könnte ich kochen? Wie meine Mahlzeiten kombinieren und zusammensetzen? Ohne Hilfe war ich einfach überfordert. Und dann ging es halt doch so… musste es ja irgendwie.“

Vorher Nachher Colitis Ulcerosa

„Vorteile wie der Ernährungsplan oder die Community haben mich dazu gebracht, mich anzumelden – der TBR motivierte mich durchzuziehen.“

 

„Im Dezember 2020 habe ich dann Foodpunk entdeckt. Begleitete Ernährungsumstellung, durch Ernährungswissenschaftler zusammengestellte Ernährungspläne, eine Community die mit Rat und Tat zur Seite steht und versteht, was man gerade durchmacht… all das und der gemeinsame Start des Total Body Reset am 1.1. haben mich dazu gebracht, mich anzumelden. Allerdings immer noch mit dem kleinen Kobold im Ohr, der meinte: Das schaffst du nie, das ist nichts für dich… wie willst du das durchziehen mit zwei Kindern und Mann, die anders essen als du… mit den ständigen Versuchungen zuhause und dem RIESEN Schweinehund?“

 

„Ich bin rundum glücklich und zufrieden – und mein Bauch ist das auch.“

vorher nachher Colitis Ulcerosa

„Aber was soll ich sagen? Ich bin jetzt im 3. Monat als Foodpunk, habe bisher 6 Kilo ganz entspannt hinter mir gelassen, habe keinen Heißhunger, koche die Rezepte, die ich ganz individuell auf meine Bedürfnisse und meinen Kühlschrank anpassen kann und bin rundum glücklich und zufrieden – und mein Bauch ist das auch. So kann ich selbst mit Colitis Ulcerosa sehr gut essen und leben. Endlich wieder!

 

Ich freue mich riesig auf die nächsten 11 Monate Foodpunk und meine weitere Lebensumstellung, denn genau das ist Foodpunk für mich.“

Vielen Dank, liebe Nicole, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg!

Das könnte dich auch interessieren:

Lass dir deinen persönlichen Ernährungsplan erstellen.

Tausende Foodpunks haben mit uns ihr Wunschgewicht, mehr Selbstbewusstsein und ein besseres Wohlbefinden erreicht.

Jetzt starten