Guten Morgen Foodpunk! Heute haben wir ein kleines Überraschungs-Rezept für dich dabei – und zwar unser Low Carb Porridge mit Zucchini, Chiasamen, Hanfsamen und Beeren. Klingt schon wieder abgefahren, nicht wahr? Ist es auch!
Der klassische Haferbrei – oder eben das Porridge – kommt ja im ersten Moment nicht sonderlich ketogen und foodpunkig daher. Darum haben wir einfach unser eigenes Rezept entwickelt. Es ist schnell gemacht und sehr lecker.
Hab keine Scheu vor der Zucchini im Low Carb Porridge. Geschälte Zucchini schmeckt überraschend mild und passt hervorragend auch in ein süßes Frühstück.
Wenn du auf der Suche nach mehr gesunden und überraschenden Rezepten bist, lohnt sich ein Blick in unser Ernährungsprogramm.
Nun wünschen wir dir aber erstmal happy breakfast!

Portionen |
Portion |
Kochzeit |
10 Minuten |
|
|
- 15 g Chiasamen
- 10 g Hanfsamen
- 3 g Kürbiskerne
- 50 g Kokosmilch
- 3 g Mohn
- 60 g Zucchini geschält
- 120 ml Wasser
- etwas gemahlene Vanille
- 15 g Kürbiskernprotein
- 5 g Kokosöl
- 25 g frische Himbeeren
- Xylit nach Geschmack
![]() |
Zutaten
|
Anleitung

Nährwerte des Zucchini-Chia-Porridge:
351 kcal
26,4 g Fett
6,1 g Netto-Kohlenhydrate
18,0 g Eiweiß

Deine Foodpunk Experience
✔ für Dich berechnet
✔ mit Experten Support
✔ mit starker Community
Wo finde es ich Kürbiskernprotein?
Kürbiskernprotein kannst du bisher vorwiegend nur im Internet bestellen. Du kannst es jedoch auch 1:1 durch Whey (Molkenprotein) ersetzen. Die beiden Proteinpulver besitzen sehr ähnliche Nährwerte.
Kann ich statt des Kürbisprotein Hanfprotein nehmwn?
Ja, der Ersatz von Kürbis- durch Hanfprotein sollte gut funktionieren.