Plan erstellen lassen Shop
Plan erstellen lassen Shop

Süßkartoffel-Apfel-Ingwer Suppe

Wie ich im Rezept zur Cranberry Glasur erzählt habe, gab es an Weihnachten 3 verschiedene Paleo Menüs – 100 % clean, aber diesmal nicht Low Carb. Diese Suppe gab es als Vorspeise zu einem feinen Braten. Ohne Witz: Ich habe noch nie eine so gute Suppe gegessen, die so einfach herzustellen ist!

Süßkartoffel-Apfel-Ingwer Suppe

Nährwerte pro Portion:
260 kcal
44 g Kohlenhydrate
4 g Eiweiß
7 g Fett
Gericht Hauptspeise, Vorspeise
Länder & Regionen Crossover
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 300 g Süßkartoffel
  • 150 g Karotte
  • 150 g Apfel
  • 1 Stück Ingwer
  • 2 TL Weidebutter
  • 500 ml Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe (idealerweise selbstgemacht)
  • nach Belieben frische Kräuter und Granatapfelkerne zum Garnieren

Anleitungen
 

  • Die Süßkartoffel, den Apfel, die Karotte und den Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Mit Wasser bedecken und 30 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Anschließend mit einem Passierstab sehr fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem Klecks Weidebutter garnieren. Das war’s schon! Wenn Du eine vollwertige Mahlzeit daraus machen möchtest, könnte ich mir etwas Huhn oder Forellenfilet sehr gut als Proteinquelle vorstellen.

Lass dir deinen persönlichen Ernährungsplan erstellen.

Tausende Foodpunks haben mit uns ihr Wunschgewicht, mehr Selbstbewusstsein und ein besseres Wohlbefinden erreicht.

Jetzt starten

Ähnliche Beiträge

Starte durch und erreiche mit Foodpunk dein Ziel

Die Foodpunk Ernährungsexperten erstellen in der App einen individuellen Plan - nur für dich. Zusätzlich kreiert Foodpunk Kreativkoch Francesco ganz besondere Genussmomente. Du kochst und schlemmst - und kannst alle Blogrezepte dabei ins FlexMeal eintragen und so deine Nährwerte optimal erreichen. Maximaler Genuss - foodpunkig umgesetzt.

Über Foodpunk