Zu viele Programme stellen optische Punkte in den Mittelpunkt. Darunter fallen alle Ernährungsprogramme, die auf hohen Proteinmengen, wenig Kohlenhydraten, wenig Fett und wenig Kalorien basieren. Damit kann man anfangs schnell optische Erfolge erzielen, bald aber beginnt Heißhunger und ein ständiger Kampf gegen sich selbst. Es entsteht die Illusion, nur durch Hungern und Disziplin schlank werden und bleiben zu können. Dabei wird oft vergessen, dass die Figuren, die wir oft als Vorbilder nehmen, nicht nur schlank, sondern ungesund dünn sind. Nicht nur Fashion-Models, auch männliche und weibliche Fitness-Models (die als gesünder gefeiert werden), gehen mit einem solch niedrigen Körperfettanteil in wichtige Shootings, dass dies auf gesundem Wege selten zu erreichen ist. In der sogenannten Off-Season sieht das dann schon ganz anders aus.

Ein gesunder Körper wird von natur aus schlank und fit. Wir sollten uns darum darauf konzentrieren gesund zu werden. Denn wenn wir aus optischen Gründen zu lange gegen unseren Körper arbeiten, arbeiten wir gegen unsere Gesundheit und das schlägt irgendwann mit Heißhunger und Gewichtszunahme zurück.

Konzentriere dich auf dein Wohlbefinden, genieße deine Fitness, genieße gesundes leckeres Essen. Liebe deinen Körper so, wie er jetzt ist. Alles andere kommt dann von ganz allein.

Dein Low Carb Ernährungsplan

✔ für Dich berechnet
✔ mit Experten Support
✔ mit starker Community